Alte Dorfturnhalle

18h / 22h: Cantabile Chor

Cantabile-neu

Der Cantabile Chor, gegründet 1994, ist noch jung, und entsprechend dynamisch gestaltet er seine Aktivitäten. Mit seinem Dirigenten Bernhard Dittmann sucht er immer wieder neue Herausforderungen und Wege, bekannte wie auch selten aufgeführte, qualitativ hoch stehende Musik dem Publikum näher zu bringen. Bernhard Dittmann stellt stets höchste Ansprüche an die Qualität der Darbietungen, seien es grosse klassische Werke oder Volkslieder.

An der Musiknacht präsentiert der Cantabile Chor ein neues Programm: Techno Meets Classic. Zwei unterschiedliche musikalische Welten treffen aufeinander: Der unerbittliche Techno-Beat mit seinen elektronischen Breaks und die sanften Chorklänge der menschlichen Stimme. Doch was so unvereinbar erscheint kommuniziert in einem spannenden Miteinander.

19h / 21h: Frauenchor

Untitled2

Der Frauenchor Pratteln präsentiert einen bunten Strauss an Liedern (von Gospel über klassisch bis Rock/Pop) und zeigt einen kleinen Einblick in sein breites Repertoire und die Freude an der Vielfalt der Musik.

Seit der Ersten Musiknacht 2015 ist der Frauenchor Pratteln mit dabei und wir geniessen die Möglichkeit uns einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen. Verbunden mit viel Spass, neuen Inspirationen, Gesprächen oder dem ein oder anderen gemeinsamen Projekt bietet die Musiknacht Platz für Spontanität und einfach Freude an der Musik.