Kultur- und Sportzentrum

18h / 21h: Jugendmusik Pratteln

UntitledDie Jugendmusik spielt einen Querschnitt ihres Repertoires. Wir machen uns fit für das Eidgenössische Jugendmusikfest in Burgdorf, das im September stattfindet! Unsere neue Generation von Jungmusikant*innen darf sich im September mit Jugendorchestern aus der ganzen Schweiz messen. Die Mehrheit unseres Korps erlebte das letzte Eidgenössische vor 6 Jahren noch nicht aktiv mit. Dem Musikfest wird also nicht nur aufgrund seines Prestiges herbei gefiebert, sondern auch wegen seines seltenen Stattfindens. An der Musiknacht möchten wir noch einmal unsere Freude an der Musik mit unserem Heimpublikum teilen, um mit gestärktem Rücken nach Burgdorf zu reisen. Das Wissen über die Wertschätzung unserer Unterstützer*innen gibt uns das nötige Selbstbewusstsein, um souverän gegen vermeintliche Übermächte anzutreten. In diesem Sinne, freuen wir uns auf eine unterhaltsame Musiknacht, und nehmen wir daraus den Schwung ans Eidgenössische mit!

19h / 22h: Musikgesellschaft Pratteln

MGP-Gruppenbild-1Die Musikgesellschaft Pratteln spielt, unter der Leitung von Philippe Wendling, ein abwechslungs
reiches Programm mit vertrauten Melodien der Filmmusik, des Mundart-Rocks sowie lüpfige Polka und rassige Märsche.

ab ca. 22:45 Uhr – Simply Blues Gang

Foto Band himmel grau neuBlues – daraus sind viele Richtungen entstanden – Rock, Rock’n Roll, Balladen und vieles mehr. Unseren Besuchern gefällt der Mix, unsere Handschrift und die Qualität unserer Sounds. Die „Gang“ hat sich inzwischen als feste Grösse in der Nordwestschweiz Blues Szene etabliert. Durch Spielfreude und Abwechslung heben sich die Musiker ein treues Publikum „erspielt“, das mit jedem Konzert grösser wird.